Neujahrsparty

Zum Ende 2019 führte meine Reise zur Ostküste Australiens. Hier zelebrierte ich das Neujahr 2020 mit meinen wundervollen Freunden. Eine von diesen war die Veranstalterin der Party „Exotic Fantasia“ im Merkava. Wir trafen schon ein paar Tage früher ein auf dem wunderschönen grünen Gelände. Ich spürte das Bedürfnis beim Aufbau zu helfen und als sie jemanden fürs Kreative suchten, war ich sofort dabei.

Herausforderung

Ich gestaltete 2 schöne Banner für das Event. Es war eine kleine Herausforderung in so kurzer Zeit etwas Besonderes zu designen und insbesondere die Geometrie des Logos für die Merkava in diese Größe zu übersetzen. Ich zeichnete zuerst mit Bleistift alles vor und nahm mir Bücher, Teller und sämtliche lange Kanten zur Hilfe. Not macht erfinderisch. In Mitten des Gewusels der Eventvorbereitungen saß ich auf dem Küchenboden und malte fröhlich vor mich hin während Kinder und andere Menschen über mich rüber hüpften. Definitiv eine Herausforderung die Ruhe und Konzentration zu bewahren.

Für ein Last-Minute Design mit begrenzten Mitteln ist es ganz gut geworden und ich bin immer wieder überrascht, was man alles tolles mit ein bisschen Farbe und Papier zaubern kann! Ich spüre das Bedürfnis noch mehr mit der Typografie zu spielen und eventuell ein paar Plakate oder Aufsteller zu kreieren.

Vielleicht habt ihr auch ein Projekt, wo ihr einen Banner benötigt? Oder möchtet ihr ein paar tolle Typografie Poster mit mir hier teilen? Ich freu mich über eure Kommentare!

Schreibe einen Kommentar